Tipps für die Inneneinrichtung

Alles für ein schickes Interieur

Heute wollen wir Ihnen ein paar Inspirationen für die Inneneinrichtung Eurer Ferienwohnung auf Rädern geben. Da der genaue Stil der Einrichtungsgegenstände auch immer Geschmacksache ist, werden wir weniger auf genaue Produkte eingehen, sondern mehr auf Grundlagen, welche eine optimale Einrichtung ermöglichen.

1. RAUMSPARENDE, EFFIZIENTE LÖSUNGEN FÜR DIE INNENEINRICHTUNG DEINES FAHRZEUGS

Ob Reisemobil, Wohnwagen oder Campervan, der Wohn- und Stauraum ist stets begrenzt, was auch der Grund dafür ist, dass die Hersteller ständig neue Lösungen und Konzepte zur effizienteren Raumnutzung anstreben.
Grundsätzlich kann man dem Ganzen schon mit kleinen aber feinen Tricks entgegenwirken, wie z.B. die Schaffung von zusätzlichem Stauraum unter Elementen wie der Sitzbank oder dem Bettkasten.

2. HELLE FARBEN WIRKEN RAUMVERGRÖSSERND

Doch gibt es nicht nur praktische Umsetzungen, auch Farbe hat einen enormen Einfluss auf die gefühlte Wahrnehmung. Helle Farben bieten sich hier am besten an, um den Eindruck eines größeren Raumes zu erzeugen. Ob mit weißer Klebefolie oder weißen Lackierungen, dunkle Flächen an Wand oder Möbelstücken lassen sich so leicht abändern und lassen den Innenraum geräumiger und somit größer erscheinen.

3. WENIGER IST MEHR

Der altbekannte Spruch könnte in diesem Kontext nicht zutreffender sein, denn heißt er nicht automatisch, dass die Einrichtung dadurch spärlicher ausfallen muss. Auch minimalistische Deko kann, mit Liebe zum Detail, deutlich was hermachen – gerade auf kleinem Raum macht dies mehr her, als Prunk & Protz und verleiht dem ganzen Ihre persönliche Note, wodurch Ihr Camper oder Reisemobil etwas Einzigartiges wird.

Mehr Informationen findet Ihr auch im InterCaravaning Blog.

Ihr Caravan Center Nord
Freizeit-Team

Neuigkeiten für Sie im Überblick: